Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Ostthüringen
11. Spieltag - 26.10.2013 15:00 Uhr
SG Schmölln   Kraftsdorf/St.G
SG Schmölln 1 : 0 Kraftsdorf/St.G
(1 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Marcel Lange

Zuschauer

95

Torfolge

1:0 (37')SG Schmölln

Kraftsdorf in Schmölln ohne Glück

Auch aus Schmölln kehrten die Kraftsdorfer mit leeren Händen zurück, ließen im Vergleich zur Klatsche gegen Lucka in der Vorwoche aber eine deutliche Steigerung erkennen.

In einer Begegnung auf Augenhöhe fiel das Tor des Tages für die Knopfstädter nach 37 Minuten, wobei die Gäste sich klar benachteiligt fühlten.

Kraftsdorfs Lehnert hatte einen Ball ins Aus gespielt, weil ein Schmöllner verletzt am Boden lag. "Der Gastgeber spielte den Ball aber anschließend nicht zurück. Aus der daraus resultierenden Unordnung fiel das Tor", schimpfte Kraftsdorfs Mannschaftsleiter Thomas Stierand. Jacobi hatte ins Schwarze getroffen.

Ansonsten waren die Schmöllner meist am gegnerischen Strafraum mit ihrem Latein am Ende. Richter hatte den Ausgleich auf dem Fuß, als er nach einen Solo über den halben Platz im letzten Moment scheiterte.

Nach einem Schmöllner Querschläger bediente Richter Lange, der aber nur die Querlatte traf (58.).

"Mit der Leistung brauchen wir uns nicht zu verstecken. So brauchen wir das Wort Abstieg nicht in den Mund zu nehmen. Die Moral und der Kampfgeist stimmen. Wir sind auf einem guten Weg", meinte Mannschaftsleiter Stierand abschließend.





--------------------------------------------------------------------------------


SG Schmölln/Großstöbnitz: Vincenz - Barylla, Senf, Steinberg, Hüttig, Uhlig, Pohl (64. Kutschbach), Jacobi, Neumaier, Haß, Müller

SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - T. Schindelar, Schönfeld (85. Häseler), Bergner, Martin, Becher, Lehnert, S. Schindelar, Lange, Naupold (85. Wölk), Richter

Schiedsrichter: Volker Liebing (Altenburg)

Zuschauer 95

Tor: 1:0 Jacobi (37.)


Quelle: Jens Lohse