Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Ostthüringen
14. Spieltag - 16.11.2013 14:00 Uhr
Kraftsdorf/St.G   FSV Ronneburg
Kraftsdorf/St.G 3 : 0 FSV Ronneburg
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

2x Marcel Lange, Oliver Sachse

Assists

Marcus Lehnert, Andreas Häseler

Gelbe Karten

Marcus Lehnert, Steffen Richter

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (45')Marcel Lange per Freistoss
2:0 (74')Marcel Lange (Andreas Häseler)
3:0 (89')Oliver Sachse (Marcus Lehnert)

Sachse-Elf stellt Aufwärtstrend gegen Ronneburg unter Beweis

Im Kreisderby stellten die Kraftsdorfer Gastgeber ihren Aufwärtstrend unter Beweis und bezwangen die eigentlich höher eingeschätzten Ronneburger glatt mit 3:0.

"Wir haben auch in dieser Höhe verdient gewonnen. Die Defensive hat heute sehr sicher gestanden und kaum etwas zugelassen. Das war die Grundlage unseres Erfolgs", meinte Gastgeber-Trainer Kevin Sachse nach dem Abpfiff.

Sein Gegenüber Frank Tucholka hingegen war nicht zufrieden. "Das war nicht unser Tag heute. Wir waren nicht in der Lage, den kämpferisch enorm starken Kraftsdorfern Paroli zu bieten", meinte er.



Von Anbeginn sorgte der Gastgeber für Druck. Nach einem weiten Einwurf hatte O. Sachse schon früh die Führung vor Augen (2.). Göpel per Freistoß (5.) und Szuppa per Kopf nach einem Einwurf von C. Schumann (8.) gaben erste Ronneburger Lebenszeichen von sich.

Ansonsten stand die Kraftsdorfer Abwehr sehr sicher. Lehnert ersetzte den zuletzt mit einem Kreuzbandriss ausgeschiedenen S. Schindelar vor der Abwehr und machte seine Sache in Abstimmung mit Martin sehr gut. Nach anfänglichen Problemen bekam Manndecker Bergner den Ronneburger Torjäger Szuppa immer besser in den Griff.



--------------------------------------------------------------------------------




Kraftsdorfs Andreas Häseler (l.) zieht den Ball vor dem Ronneburger Steve Senff nach innen. Mit dem 3:0-Erfolg im Kreisderby setzen die Erlbachtaler ihren Aufwärtstrend fort. (Foto: Jens Lohse)


--------------------------------------------------------------------------------


Nach Vorarbeit von Lange geriet Häseler in Rücklage und schoss in bester Position über den Kasten (30.). Nach einer Kopfballablage von O. Sachse wurde Naupolds Schuss aus 8 m in höchster Not noch von einem Gäste-Verteidiger geblockt (37.).

Auf der anderen Seite parierte Torwart Wölk den 25-m-Schuss von F. Schumann (43.). Dann aber doch das 1:0. Als sich zwei Kraftsdorfer über die Ausführung eines Freistoßes nicht einig waren, schoss Lange, dessen erster Versuch in der Mauer landete. Den Abpraller versenkte er unhaltbar im kurzen Eck (45.).



In Halbzeit zwei verflachte das Spiel zunächst etwas. Nach Ecke von C. Schumann lenkte Wölk den Kopfball-Aufsetzer von A. Müller über die Latte (56.). Viel mehr Torgefahr brachten die Gäste nicht zustande. In den letzten 20 Minuten wurde Kraftsdorf wieder stärker.

Nach Langes Grundliniendurchbruch scheiterte Richter mit seiner Direktabnahme an Ronneburgs Voigt, der Stammkeeper Schote bravourös ersetzte (73.). Nach Häselers Flanke fiel dann aber doch das wichtige 2:0. Lange behielt die Übersicht und vollendete überlegt (74.). Nach einer Gastgeber-Ecke rasierte Martins Kopfball die Lattenoberkante (80.).

Mit dem dritten Treffer eine Minute vor Schluss krönten die Kraftsdorfer ihre überzeugende Vorstellung. Mit spielerischen Mitteln löste man sich aus dem Mittelfeld. Lehnert passte zu O. Sachse, der von der Strafraumgrenze mit dem Vollspann das 3:0 markierte (89.).





--------------------------------------------------------------------------------


SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Wölk - T. Schindelar, Bergner, Martin, Becher, Lehnert, O. Sachse, Lange (85. Schönfeld), Häseler, Naupold, Richter (82. Rabhi)

FSV Ronneburg: Voigt - Pelzl, Götze, F. Schumann, C. Schumann (77. Pohler), K. Schumann, Göpel, Senff (65. Embersmann), Dix, A. Müller, Szuppa

Schiedsrichter: Heiko Grimmer (Meuselwitz)

Zuschauer: 60

Tore: 1:0, 2:0 Lange (45., 74.), 3:0 O. Sachse (89.)


Quelle: Jens Lohse