Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Ostthüringen
15. Spieltag - 30.11.2013 14:00 Uhr
SV Fockendorf   Kraftsdorf/St.G
SV Fockendorf 5 : 1 Kraftsdorf/St.G
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Steffen Richter

Assists

Marcel Lange

Gelbe Karten

Benjamin Martin, Marcel Lange, Kevin Sachse

Zuschauer

50

Torfolge

1:0 (10')SV Fockendorf
1:1 (12')Steffen Richter (Marcel Lange)
2:1 (46')SV Fockendorf
3:1 (65')SV Fockendorf
4:1 (68')SV Fockendorf
5:1 (82')SV Fockendorf

Herbe Niederlage in Fockendorf

Rückschlag für die Kraftsdorfer. Nach dem 3:0-Erfolg gegen Ronneburg hatte man sich schon aus der Krise gewähnt, kam nun aber in Fockendorf mit 1:5 unter die Räder.

"Bei uns war zu viel Unruhe im Spiel. Die Art und Weise der Niederlage war für mich extrem enttäuschend", schimpfte Gäste-Trainer Kevin Sachse, der mangels Alternativen nach einer guten Stunde selbst aufs Feld musste.

Die Fockendorfer erwiesen sich von Anbeginn als kompakter Gegner. Nach einem Fehler auf der linken Abwehrseite traf G. Kleinoth aus 16 m zum 1:0 ins lange Eck (10.).

Nur zwei Minuten später glich Kraftsdorf aus. Nach einer Ecke von Lange war Richter per Kopf vor dem Foockendorfer Schlussmann am Ball - 1:1 (12.). Bis zur Pause neutralisierten sich beide Mannschaften, wobei man sich hüben wie drüben keine nennenswerten Torchancen mehr erarbeitete.

In Halbzeit zwei hatte sich der Gast viel vorgenommen, kassierte aber sofort das 2:1. Eine Fehlerkette, an der Lange, Schönfeld und Eulitz beteiligt waren, bestrafte G. Gerth sofort (46.).

Damit war alle Taktik über den Haufen geworfen. Einen 25-m-Schuss von Richter lenkte der Eintracht-Keeper zur Ecke (52.). In der letzten halben Stunde offenbarten die Kraftsdorfer große Defensivprobleme im Mittelfeld.

Immer wieder wurde man überlaufen und war so hinten mit Überzahlangriffen des Gastgebers konfrontiert. G. Gerths 3:1 (65.) brach die Moral. G. Kleinoth (68.) und Müller (82.) schraubten das Ergebnis per Kopf auf 5:1 in die Höhe.


SV Eintracht Fockendorf: S. Kleinoth - S. Gerth, G. Kleinoth, Otto, G. Gerth, T. Müller, Schellenberg, Meier, T. Fleischer, C. Kleinoth, Peters (40. Krosse)

SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Schönfeld (62. K. Sachse), Bergner, Martin, Becher, Lehnert, O. Sachse, Lange (71. Rabhi), Häseler, Naupold, Richter

Schiedsrichter: Matthias Peckruhn (Altenburg)

Zuschauer: 50

Tore: 1:0 G. Kleinoth (10.), 1:1 Richter (12.), 2:1, 3:1 G. Gerth (46., 65.), 4:1 G. Kleinoth (68.), 5:1 T. Müller (82.).


Quelle: Jens Lohse