Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Ostthüringen
17. Spieltag - 01.03.2014 14:00 Uhr
Niederpöllnitz   Kraftsdorf/St.G
Niederpöllnitz 1 : 0 Kraftsdorf/St.G
(0 : 0)

Spielstatistik

Gelbe Karten

Stanislav Vorogushin, Florian Bergner, Oliver Sachse

Zuschauer

80

Torfolge

1:0 (52')Niederpöllnitz

Niederpöllnitz gewinnt Kreisderby

Nach einer allenfalls durchwachsenen Vorbereitung hat Fußball-Kreisoberligist SV Blau-Weiß Niederpöllnitz pünktlich im Nachholespiel gegen die SG Kraftsdorf die Kurve bekommen und einen 1:0-Erfolg eingefahren.

"Für uns zählt in erster Linie das Ergebnis, das meiner Meinung nach nicht unverdient ist. Wir haben kämpferisch überzeugt und nur wenig zugelassen", meinte der Niederpöllnitzer Trainer Steffen Rüdiger nach dem Abpfiff.

"Ein Punkt wäre für uns verdient gewesen, gerade wenn man bedenkt, dass wir ohne sieben Stammkräfte auskommen mussten. Ich kann meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen.

Wir haben mit großem Kampfgeist agiert. Niederpöllnitz war aber etwas cleverer", äußerte sich sein Kraftsdorfer Gegenüber Kevin Sachse, der die letzten Minuten mangels personeller Alternativen noch selbst auflaufen musste.

Ohne die Schindelar-Brüder Sebastian (Kreuzband-Operation) und Tobias (Bundeswehr-Einsatz in Afghanistan) setzten die Kraftsdorfer schon in der Startelf mit Fügemann, Kraft und Vorogushin auf drei Spieler, die in der Hinrunde überhaupt nicht zum Einsatz gekommen waren.

Es entwickelte sich eine ausgeglichene Begegnung mit wenigen Torraumszenen. Die Erlbachtaler hatten etwas mehr vom Spiel und auch die erste gute Chance. Nach einem Freistoß von Häseler verlängerte der sich bei den Gästen Bestnoten verdienende O. Sachse den Ball mit dem Kopf. doch scheiterte Schönfeld im Anschluss mit seinem Schuss an Keeper P. Müller, der den Ball per Glanztat um den Pfosten lenkte (12.).

Sonst stand der Gastgeber in der Abwehr sicher, kam aber im Spiel nach vorn über Ansätze nicht hinaus.

In der Halbzeit wies Kraftsdorfs Trainer Kevin Sachse nochmals auf die Bedeutung der zweiten Bälle hin, was in der 52. Minute untermauert wurde. Eine Poser-Flanke brachten die Gäste nicht aus der Gefahrenzone.

Theileis behielt in der Zentrale die Übersicht und bediente Otto, der mit seinem verdeckten 22-m-Flachschuss ins lange Eck das umjubelte 1:0 markierte.

Die Sachse-Elf intensivierte in der Folge ihre Offensivbemühungen. Rabhis 20-m-Schuss strich knapp am Dreiangel vorbei. Schönfeld traf nur den Pfosten. Für Niederpöllnitz wurden die Konterräume größer. Nach Posers Flanke landete der Schuss von L. Müller nur am Torgestänge (70.).

Nach Vorarbeit von H. Böttger vergab L. Müller aus spitzem Winkel. Posers Rückpass von der Grundlinie sah Winter-Neuzugang Geiß schon zu weit vorn (76.).

Kraftsdorfs versucht in der Schlussphase nochmals alles und hatte Pech, dass Blau-Weiß-Torwart P. Müller einen Grundlinienfreistoß von Lange an die Latte boxte und Bergner den Nachschuss nicht im Kasten unterbrachte (90.).

SV Blau Weiß Niederpöllnitz: P. Müller - H. Böttger, Theileis, Dennler, Otto, Skujat (90. Helm), L. Müller, Geiß (82. Blinde), Poser, Linsel, Zetzmann (1. Zänker)

SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Kraft, Schlesier, Vorogushin, Bergner, Schönfeld, Rabhi (78. K. Sachse), Fügemann, Häseler (71. Staps), O. Sachse, Lange

Schiedsrichter: Björn Hauke (Ronneburg)

Zuschauer: 80

Tor: 1:0 Otto (52.)


Quelle: Jens Lohse