Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Ostthüringen
18. Spieltag - 15.03.2014 14:00 Uhr
Kraftsdorf/St.G   SV Rositz
Kraftsdorf/St.G 1 : 3 SV Rositz
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Oliver Sachse

Gelbe Karten

Oliver Sachse

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (36')SV Rositz
0:2 (48')SV Rositz
0:3 (55')SV Rositz
1:3 (81')Oliver Sachse

Sachse-Elf agiert eine Stunde lang mit zu viel Respekt

Spitzenreiter Rositz hat in Kraftsdorf seine Klasse unter Beweis gestellt und seinen Tabellenführung mit einem 3:1-Erfolg verteidigt.

"Die erste Stunde von uns hat mir nicht gefallen. Da waren wir viel zu vorsichtig, konnten den Respekt nicht ablegen. Erst als wir mit 0:3 zurück lagen, haben wir ohne Hemmungen agiert", stellte Gastgeber-Trainer Kevin Sachse hinterher fest.

Dabei hätte sein Team früh in Führung gehen können. Als O. Sachse im Strafraum von den Beinen geholt wurde, scheiterte Bergner aber mit seinem nicht einmal unplatziert geschossenen Elfmeter am Rositzer Keeper Fleißner (7.). Damit war der Kraftsdorfer Spielfaden früh gerissen.

Rositz ergriff das Zepter und spielte schnörkellos nach vorn. Nach einem langen Ball auf Reichel scheiterte der allein vor Eulitz und setzte den Nachschuss übers Gebälk (25.).

Der Gastgeber war nur mit Defensivaufgaben beschäftigt und agierte viel zu passiv. Als ein Rositzer Einwurf in den gegnerischen Strafraum gleich zwei Mal aufsprang, bedankte sich Leutert am langen Pfosten mit dem 0:1 (36.).

Nach dem Rückstand verließ die Kraftsdorfer vollends der Mut. Man ließ jeder Bissigkeit in den Zweikämpfen vermissen. Rositz drängte nach Wiederbeginn auf die Entscheidung.

Einen 20-m-Freistoß von Leutert lenkte Eulitz gerade noch an die Latte, war dann aber machtlos, als Götze im Nachsetzen das 0:2 markierte (48.). Als die Gäste-Abwehr den Ball nach einem weiteren Pfostenschuss nicht weit genug aus der Gefahrenzone brachte, erzielte Ronas technisch gekonnt per 30-m-Volleyknaller das 0:3 (55.).

Erst jetzt spielten die Kraftsdorfer befreit auf. Schlesier traf aus der Distanz nur die Latte (58.). Lange per Freistoß, Becher mit dem Kopf und Bergner mit der Pieke hatten den Ehrentreffer vor Augen, der dann O. Sachse vorbehalten war.

Nach einem weiten Eulitz-Abschlag passte Lange scharf nach innen, wo der Angreifer vollendete - 1:3 (81.). Bei einem Fernschuss von Lange lag sogar der Anschluss in der Luft (81.).

SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Schlesier, Vorogushin (78. Rabhi), F. Bergner, Kraft, Becher, O. Sachse, Fügemann, Lange, Naupold, Richter (75. Schönfeld)

SV Rositz: Fleißner - Eckert, Berger, Ronas, Leutert, Götze, Reichel, Daniel (90. Etzold), Baudach, Undeutsch, Vogt

Schiedsrichter: Sven Poschart (Gera)

Zuschauer: 50

Tore: 0:1 Leutert (36.), 0:2 Götze (48.), 0:3 Ronas (55.), 1:3 O. Sachse (81.)


Quelle: Jens Lohse