Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Ostthüringen
25. Spieltag - 10.05.2014 15:00 Uhr
FSV Lucka 1910   Kraftsdorf/St.G
FSV Lucka 1910 0 : 1 Kraftsdorf/St.G
(0 : 0)

Spielstatistik

Tore

Michael Kraft

Assists

Chris Fügemann

Gelbe Karten

Steffen Richter

Zuschauer

60

Torfolge

0:1 (74')Michael Kraft (Chris Fügemann)

Kraft sichert Kraftsdorfer Dreier

Beim Tabellenvierten in Lucka fuhren die Kraftsdorfer überraschend den dritten Auswärtssieg der Saison ein. Nach der 1:5-Pleite vom Hinspiel gelang der Sachse-Elf damit eine Revanche.

"Wir haben nicht unverdient gewonnen, sind jetzt schon sechs Partien ohne Niederlage. Da bin ich ein bisschen stolz auf die Mannschaft", äußerte sich SG-Trainer Kevin Sachse.

Lucka hatte wie die Feuerwehr begonnen, war aber am gegnerischen Strafraum mit seinem Latein am Ende. Nur bei einer Flanke auf den zweiten Pfosten brannte es beim Kopfball lichterloh im Gäste-Strafraum. Erst rettete das Torgestänge, dann endgültig Becher (16.).

Mit einfachen Bällen aus dem Mittelfeld holten sich die Kraftsdorfer mehr und mehr Sicherheit in ihr Spiel. Der durchgebrochene Richter wurde im letzten Moment von den Beinen geholt. Aus dem Freistoß konnte der Gast kein Kapital schlagen. Nach Wiederbeginn ließ Lucka nach. Nach einem Vorogushin-Freistoß war Bergner zu überrascht, um zu verwandeln (48.).

Kraft schoss nach schöner Einzelaktion am langen Pfosten vorbei (60.). Auf der anderen Seite lenkte Keeper Eulitz einen Kopfball in großem Stil über die Latte (70.). Das Tor fiel aber auf der anderen Seite. Nach Vorogushins Flanke legte Fügemann auf Kraft ab, der seine tolle Leistung mit dem 0:1 krönte (74.).

Lucka warf alles nach vorn, setzte auf lange Bälle, die die Gäste auch dank des kopfballstarken Einwechslers O. Sachse kaum gefährdeten. Der Kapitän hätte nach einem Foul an Fügemann für die Entscheidung sorgen können, scheiterte per Elfmeter aber an Keeper Uhlemann (90.+2), der anschließend selbst mit nach vorn stürmte.

Unterm Strich blieb es aber beim knappen Erfolg der Kraftsdorfer, die auf Lange, Schlesier, Martin und Schönfeld hatten verzichten müssen.







FSV Lucka 1910: Uhlemann - Frömberg, T. Näther (74. Weber), Quaas, Pein, F. Fischer, Winkler, Löffler, R. Eschenbaum, Sonntag (77. D. Eschenbaum), Bieda

SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Vorogushin, F. Bergner, Böse, Becher, Lehnert, Häseler, Naupold (85. O. Sachse), Fügemann, Kraft, S. Richter (90. Wölk)

Schiedsrichter: Mirko Fanselow (Gera)

Zuschauer 60

Tor: 0:1 Kraft (74.).


Quelle: Jens Lohse