Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Ostthüringen
28. Spieltag - 31.05.2014 15:00 Uhr
Kraftsdorf/St.G   SSV Nöbdenitz
Kraftsdorf/St.G 2 : 1 SSV Nöbdenitz
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Chris Fügemann

Assists

Marcus Lehnert

Gelbe Karten

Marcus Lehnert, Steffen Richter

Zuschauer

79

Torfolge

0:1 (01')SSV Nöbdenitz
1:1 (38')SSV Nöbdenitz (Eigentor)
2:1 (90')Chris Fügemann (Marcus Lehnert)

Lastminute Sieg der SG

Mit einem 2:1-Erfolg in letzter Minute gegen die noch nicht gesicherten Nöbdenitzer ist die SG Kraftsdorf in der Kreisoberliga-Tabelle auf Platz acht vorgerückt und nur noch drei Zähler vom 40-Punkte-Saisonziel entfernt.

Als alle schon mit einer Punkteteilung rechneten, behielt der zuletzt im Abschluss etwas unglückliche Fügemann nach toller Vorarbeit von Lehnert und Lange die Nerven und schob allein vor Trak

tor-Torwart Schmidt durch dessen Beine zum umjubelten Siegtor ein (90.). "Wir sind heute wieder arg ersatzgeschwächt angetreten. Umso mehr freur es mich, dass wir nach mäßigem Beginn immer besser ins Spiel gefunden haben und uns einige gute Möglichkeiten erarbeiten konnten", strahlte Kraftsdorfs Trainer Kevin Sachse nach dem Abpfiff.



Der Sekundenzeiger hatte noch keine Drehung absolviert, da lagen die Gastgeber schon mit 0:1 im Hintertreffen. Kuhns Schuss nahm eine unorthodoxe Flugbahn und schlug hinter Keeper Eulitz ein (1.).

Nöbdenitz setzte hauptsächlich auf lange Bälle und stellte die Kraftsdorfer Abwehr damit vor einige Probleme. Erst Mitte der ersten Halbzeit fand die Sachse-Elf langsam in die Begegnung. Lange verzog knapp (22.). Nach Lehnerts Freistoß fehlten dem Kopfball von Richter gegen die Laufrichtung des Traktor-Keepers nur Zentimeter, um im langen Eck zu landen (23.).

Nach einer Lange-Ecke brachte Bergner keinen Druck hinter den Ball (24.). Etwas glücklich fiel dann der Kraftsdorfer Ausgleich. Ein scharf vors Tor gezogener Lange-Freistoß rutschte Gäste-Kicker Busch über den Spann und landete im eigenen Netz - 1:1 (38.).

Das Unentschieden zur Pause entsprach den Spielanteilen. Nach Wiederbeginn parierte der Nöbdenitzer Torwart Schmidt einen Martin-Kopfball im Anschluss an einen Freistoß von Lehnert glänzend (53.). Sonst verflachte die Begegnung etwas. Viel spielte sich im Mittelfeld ab.

Fügemann vergab noch die eine oder andere gute Möglichkeit, ehe in der Schlussminute die Stunde des 27-Jährigen, der die Kraftsdorfer ihren siebenten Heimseg bejubeln ließ. Die Nöbdenitzer hingegen waren nach dem Abpfiff am Boden zerstört und müssen weiter um den Klassenerhalt bangen.







SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Schönfeld, Schlesier, F. Bergner, Martin, Böse, Becher, Lehnert, M. Lange, Fügemann, S. Richter

SSV Traktor Nöbdenitz: T. Schmidt - B. Meinhardt, Kuhn, Rosemann, T. Lange, P. Schlenzig, Pucknat, K. Gerth (78. R. Burkhardt), Busch (61. Heilig), Jakob, Opitz

Schiedsrichter: Heiko Prang (Gera)

Zuschauer: 79

Tore: 0:1 Kuhn (1.), 1:1 Busch (38./Eigentor), 2:1 Fügemann (90.)


Quelle: Jens Lohse