Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2013/2014)

Kreisoberliga Ostthüringen
30. Spieltag - 14.06.2014 15:00 Uhr
Kraftsdorf/St.G   SV Fockendorf
Kraftsdorf/St.G 2 : 2 SV Fockendorf
(1 : 0)

Spielstatistik

Tore

Stanislav Vorogushin, Steffen Richter

Assists

Stanislav Vorogushin

Gelbe Karten

Marcel Lange, Nico Schönfeld

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (34')Steffen Richter (Stanislav Vorogushin)
1:1 (45')SV Fockendorf
2:1 (71')Stanislav Vorogushin per Freistoss
2:2 (72')SV Fockendorf

12 Mal in Folge ungeschlagen Saison beendet

Zum zwölften Mal in Folge blieben die Kraftsdorfer ungeschlagen und trotzten dem Meisterschaftsvierten Fockendorf ein 2:2-Unentschieden ab.

"Das war wieder eine tolle Mannschaftsleistung. Wir haben eine starke Rückrunde gespielt. Heute haben wir das Fehlen von fünf Stammkräften kompensiert und waren dem Sieg trotzdem nahe", freute sich SG-Trainer Kevin Sachse, der diesmal auf Fügemann, Naupold, Kraft, O. Sachse und Becher verzichten musste.

Anfangs fanden die Erlbachtaler nicht so richtig in die Begegnung. Die schnörkellos agierenden Fockendorfer erarbeiteten sich Feld- und Chancenvorteile. Doch ließ die Defensive um Abwehrchef S. Schindelar nur wenig zu. Mitte der ersten Halbzeit wurden die Kraftsdorfer stärker.

Langes Scharfschuss meisterte der Eintracht-Keeper (25.). Dann aber doch das 1:0. Nach Böses abgewehrter Flanke behielt Vorogushin die Übersicht und bediente Richter, der mit der Innenseite ins lange Eck traf (34.).

Nach Langes Flanke verfehlte Richter per Kopf sein Ziel knapp (38.). Fockendorf glich noch vor der Halbzeit aus. Als eine Ecke per Kopf auf den zweiten Pfosten verlängert wurde, erzielte Meier dort den 1:1-Ausgleich (45.).



Nach Wiederbeginn blieb Kraftsdorf am Drücker. Nach Richters Querpass scheiterte Martin an Torwart S. Kleinoth (50.). Nach Vorogushins Vorarbeit rettete der Schlussmann gegen Richters Schuss per Fußabwehr (60.). Ein Kopfballtor von Martin nach einer Lehnert-Flanke fiel der Abseitsfahne des Assistenten zum Opfer (65.).

Dann aber doch die überfällige Gastgeber-Führung. Vorogushins Flatter-Freistoß setzte noch auf und landete aus 25 m im Netz (71.). Schon im Gegenzug der abermalige Ausgleich.

Der zuvor zwei Mal stark reagierende Eulitz wurde bei einem harmlosen Schellenberg-Freistoß von einem Platzfehler düpiert. Unglücklich sprang der Ball über die Hände das Kraftsdorfer Keepers ins Netz - 2:2 (72.).

Die letzte Chance zum Siegtreffer des Gastgebers vergab Martin, dessen Kopfball abermals zu hoch angesetzt war (85.).







SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Schönfeld, ´Schlesier, Vorogushin, F. Bergner, Martin, Böse (79. Leidig), Lehnert (83. Krause), S. Schindelar, M. Lange, S. Richter

SV Eintracht Fockendorf: S. Kleinoth - S. Gerth, König, G. Kleinoth, Sprigode (72. C. Schellenberg), Kniese, Meier (67. Neidnig), Tim Fleischer, P. Gerth, C. Kleinoth, Peters

Schiedsrichter: Maximilian Lörzer (Jena)

Zuschauer: 60

Tore: 1:0 S. Richter (34.), 1:1 Meier (45.), 2:1 Vorogushin (71.), 2:2 C. Schellenberg (72.)


Quelle: Jens Lohse