Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Köstritzer Kreispokal
2.Runde - 06.09.2014 15:00 Uhr
Kraftsdorf/St.G   SSV Nöbdenitz
Kraftsdorf/St.G 4 : 3 SSV Nöbdenitz
(2 : 1)

Spielstatistik

Tore

2x Chris Fügemann, Martin Becher, Christoph Ullrich

Assists

Stanislav Vorogushin, Christoph Ullrich

Gelbe Karten

Tobias Böse

Torfolge

1:0 (15')Martin Becher (Stanislav Vorogushin)
1:1 (22')SSV Nöbdenitz
2:1 (25')Chris Fügemann (Christoph Ullrich)
2:2 (50')SSV Nöbdenitz
3:2 (60')Christoph Ullrich per Freistoss
3:3 (75')SSV Nöbdenitz
4:3 (89')Chris Fügemann

Mit einer Energieleistung hat sich die SG Kraftsdorf ins Ach

Männer KÖSTRITZER Regiopokal

SpG Kraftsdorf/St. Gangloff vs. SSV Traktor Nöbdenitz 4 : 3

von Jens Lohse

Gegen den in der Kreisoberliga noch unbezwungenen Spitzenreiter Traktor Nöbdenitz mussten die Erlbachtaler dreimal nach eigener Führung den Ausgleich hinnehmen, ehe Fügemann in vorletzter Minute mit einer feinen Einzelleistung Gäste-Keeper Schmidt keine Abwehrchance ließ und zum 4:3 einschob (89.).

"Wir haben verdient gewonnen, hatten insgesamt mehr Torchancen. Allerdings haben wir in der Defensive einige Schwächen offenbart, an denen wir unbedingt noch arbeiten müssen", meinte SG-Trainer Kevin Sachse nach Spielende.
Nach dem 1:0-Erfolg in Münchenbernsdorf in der Vorwoche hatte der Coach seine Mannschaft auf drei Positionen verändert. S. Schindelar, Naupold und Bergner blieben erst einmal auf der Bank, wurden aber gut ersetzt. Als der Nöbdenitzer Schlussmann einen Freistoß nicht festhalten konnte, köpfte Ullrich im Nachsetzen aus Nahdistanz über den Kasten (8.).

Besser machte es wenig später der aufgerückte Becher, der einen Vorogushin-Freistoß mit dem Kopf ins Netz verlängerte - 1:0 (15.). Nach Schönfelds Grundliniendurchbruch und anschließendem Rückpass scheiterte Richter freistehend an Keeper Schmidt (20.).

Stattdessen kam Nöbdenitz zum 1:1-Ausgleich, den der Ex-Altkirchener Suffa besorgte, nachdem die Kraftsdorfer Abwehr den Ball zuvor nicht entscheidend klären konnte (22.). Der Gastgeber zeigte sich unbeeindruckt. Nach schönem Doppelpass mit Ullrich schlug Fügemann noch einen Haken und traf aus spitzem Winkel zum 2:1 ins lange Eck (25.).
Beide Mannschaften lieferten sich einen offenen Schlagabtausch. Während Kraftsdorfs Richter kläglich vergab (28.), brachte auf der der anderen Seite Keeper Eulitz einen Schlenzig-Freistoß im Nachfassen unter Kontrolle (32.).

Dann hatte Ullrich den dritten Gastgeber-Treffer auf dem Fuß, doch versprang dem Ex-Stadtrodaer der Ball nach Richters Vorarbeit (44.).
Als Schlesier nach Wiederbeginn bei einem langen Ball wegrutschte, ließ sich Traktor-Torjäger Siebert die Chance zum 2:2 nicht entgehen und verwandelte ins lange Eck (50.). Damit war der Spielfaden bei den Kraftsdorfern gerissen.

Erst ein Standard brachte den Gastgeber wieder zurück in die Partie. Bei Ullrichs Freistoß verspekulierte sich der Nöbdenitzer Schlussmann, so dass der Rettungsversuch beim direkt aufs Tor gezogenen Ball zu spät kam - 3:2 (60.).

Die Gäste spielten weiter nach vorn. Nach einem Doppelpass glich Müller abermals zum 3:3 aus (75.). Böse (82.) und Richter per Heber nach einem Konter (88.) hatten in der Folge das vierte Kraftsdorfer Tor vor Augen.

Als sich die Zuschauer und Spieler schon mit einer Verlängerung abgefunden hatte, schnappte sich Fügemann das Leder im Mittelfeld, ließ sich nicht bremsen und erzielte den umjubelten 4:3-Siegtreffer (89.).
Schiedsrichter: Alexander Pradella (Gera)

Tore: 1:0 Becher (15.), 1:1 Suffa (22.), 2:1 Fügemann (25.), 2:2 Siebert (50.), 3:2 Ullrich (60.), 3:3 Müller (75.), 4:3 Fügemann (89.).
Mario Walther, SG Kraftsdorf/St.Gangloff am 07.09.2014 22:21 Uhr


Quelle: Jens Lohse