Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2014/2015)

Kreisoberliga Ostthüringen
5. Spieltag - 21.09.2014 15:00 Uhr
FC Altenburg   Kraftsdorf/St.G
FC Altenburg 1 : 1 Kraftsdorf/St.G
(1 : 1)

Spielstatistik

Tore

Oliver Sachse

Assists

Marcel Lange

Gelbe Karten

Marcel Lange, Oliver Sachse, Steffen Richter

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (21')FC Altenburg
1:1 (28')Oliver Sachse (Marcel Lange)

Unentschieden beim Altenburger Aufsteiger

Mit einem 1:1-Unentschieden beim spielstarken Aufsteiger in Altenburg hat die SG Kraftsdorf ihre Positivserie fortgesetzt und blieb auch im vierten Pflichtspiel in Folge ungeschlagen. In der Tabelle nehmen die Erlbachtaler mit einem Spiel im Rückstand Platz neun ein.

Der FC Altenburg war durch den großgewachsenen Wirth Mitte der ersten Halbzeit in Führung gegangen (21.), nachdem Gäste-Torwart Eulitz zuvor einen Schuss auf dem nassen Boden nicht hatte festhalten können. Zuvor hatte der Kraftsdorfer Schlussmann einen Scharfschuss an die Latte gelenkt (18.).

Die Sachse-Elf rappelte sich auf. Ein Richter-Tor nach Fügemanns Eingabe fand wegen einer angeblichen Abseitsstellung des Schützen keine Anerkennung (25.). Kurz darauf dennoch der 1:1-Ausgleich, den O. Sachse per Kopf aus 8 m Torentfernung nach einer Flanke von Lange besorgte (28.).

Nach einem Eckball lag der Ball nach Bergners Schuss erneut im Altenburger Netz, doch hatte der Schiedsrichter-Assistent abermals strittig die Abseitsfahne oben (35.).

Wie schon in der ersten Hälfte erwischten die Gastgeber auch im zweiten Durchgang den besseren Start. Zählbares sprang allerdings nicht heraus. Die besseren Chancen boten sich den Kraftsdorfern. Nach einem abgefälschten Lange-Freistoß verzog Fügemann etwas überhastet (60.). Auch Bergners Kopfball vom kurzen Pfosten nach einer Ecke verfehlte sein Ziel.

"Es ist schade, dass wir auch unseren Möglichkeiten nicht mehr gemacht haben. In der Tabelle hätten wir einen großen Sprung nach vorn machen können. Trotzdem können wir mit dem Punkt leben", urteilte Kraftsdorfs Trainer Kevin Sachse nach dem Abpfiff.


FC Altenburg: Keßler - Borgwardt (78. Höhmann), Schuster, Sierpinski, Rieming, Zwesper, Wich, Reichelt, F. Meier, Wirth, Schacke

SG Kraftsdorf/St. Gangloff: Eulitz - Schlesier, F. Bergner, Martin, Becher, O. Sachse, S. Schindelar, M. Lange (80. Vorogushin), Ullrich, Fügemann, S. Richter

Schiedsrichter: Silvio Höfer (Greiz)

Tore: 1:0 Wirth (21.), 1:1 O. Sachse (28.)


Quelle: Jens Lohse