Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

1.Männer : Spielbericht (2015/2016)

Kreisoberliga Ostthüringen
19. Spieltag - 19.03.2016 14:00 Uhr
FSV Lucka 1910   Kraftsdorf/St.G
FSV Lucka 1910 1 : 4 Kraftsdorf/St.G
(0 : 1)

Spielstatistik

Tore

Benjamin Martin, Holger Naupold, Christoph Ullrich, Marcus Liebetrau

Gelbe Karten

Michael Kraft, Oliver Sachse

Zuschauer

50

Torfolge

0:1 (27')Benjamin Martin
0:2 (47')Holger Naupold
0:3 (68')Christoph Ullrich
1:3 (82')FSV Lucka 1910
1:4 (83')Marcus Liebetrau

Dritter Sieg in Folge für unseren Kraftsdorfer SV

Unserer KSV scheint weiter in der Erfolgsspur zu sein, nach dem 3:1 in Münchenbernsdorf und dem 4:1 gegen Zeulenroda/Triebes II, gelang dem Team von Trainer Sachse am vergangenen Wochenende ein 4:1 in Lucka. Somit setzt sich die SG weiter fest in der oberen Tabellenhälfte und die Mannschaft kann das Osterwochenende die Beine mal entspannt nach oben legen.

Nun aber zum Spiel, Kraftsdorf wurde vom FSV auf dem kleinen Nebenplatz in Lucka empfangen und hier lag ein gut zu bespielender Rasen vor. Trainer Sachse war vor der Partie zu einigen Umstellungen gezwungen, musste man mit N. Schönfeld, M. Lehnert und S. Schindelar gleich drei Stammkräfte ersetzen, zu dem stand auch E. Himsel nicht zur Verfügung. So aktivierte Trainer Sachse M. Kraft für die rechte Verteidigung und, vorweggenommen, er machte seine Sache sehr ordentlich. Außerdem rückte M. Becher in die Innenverteidigung neben Kapitän F. Bergner und T. Böse durfte sich im linken Mittelfeld beweisen. Und Kraftsdorf begann konzentriert, stand in der Defensive sehr solide und versuchte zunächst Kontrolle ins Spiel zu bekommen. Lucka hingegen wollte in den ersten Minuten unsere SG verunsichern und agierte mit langen Bällen auf Ihren hochgewachsenen Stürmer, jedoch ohne nennenswerten Erfolg. In den ersten Minuten konnte, auf beiden Seiten, zunächst nix nennenswertes verbucht werden, die erste "dicke" Chance besaß aber unser KSV. In der 15.Minute schlug der agile Chr. Ullrich einen Freistoss auf St. Richter, welcher aus 7m zu zentral köpfte und so am Luckaer Schlussmann scheiterte. Die SG jetzt aber besser im Spiel und weiter auf das erste Tor aus. Dies gelang dann auch, nach einem Freistoss spielte M. Lange schön auf St. Richter, anstatt nach vorne zu schlagen, welcher den Ball sehr gut gegen seinen Gegenspieler abschirmte und im richtigen Moment schön auf B. Martin ablegte. Jener nahm sich aus gut 20 Metern mal ein Herz und schloss sehenswert mit seinem Schuss ins Dreiangel zum 0:1 (27.) ab. Lucka versuchte in der Folge intensiver und aggresiver ins Spiel zu kommen, was unsere Mannschaft etwas aus dem Tritt brachte, so konnte Lucka dann auch endlich die erste eigene Chance verbuchen. Nach einem Standart auf ihren Offensivspieler schloss jener etwas überhastet aus 20 Metern ab und wollte es wohl B. Martin gleich tun, der Ball ging aber deutlich am Gehäuse von L. Eulitz vorbei. So ging es mit 0:1 in die Pause.

Trainer Sachse verlangte, wie schon gegen Zeulenroda/Triebes II, von seinen Mannen schnell nachzulegen um etwas Ruhe in die Partie zu bringen. Gegen Zeulenroda brauchte die Mannschaft Handgestoppte 51 Sekunden zum Tor, diesesmal gelang dies schon nach 33 Sekunden (man darf auf das nächste Spiel gespannt sein (-; ). Kurz nach Anstoss kam Chr. Ullrich an die Kugel, ließ einen Gegenspieler stehen und passte mustergültig auf St. Richter, welcher eigentlich den Abschluss suchen konnte, jedoch den mitgelaufenen H. Naupold sah und querlegte. Dieser nahm den Ball noch kurz mit und vollendete aus 7 Metern zum 0:2 (46.). In der 53. Minute durfte dann auch mal wieder der Gastgeber, nach einem geklärten Ball per Kopf, kam ein Luckaer aus gut 22 Metern zum Schuss, jedoch war hier Keeper L. Eulitz auf dem Posten und hielt den Ball. In der Folge war dann wieder Kraftsdorf dem dritten Tor näher als der FSV Lucka dem Ersten. So konnte der gut aufspielende St. Richter in der 60.Minute eine weitere Torchance verbuchen, nach Flanke von M. Lange setzte er seinen Kopfball etwas zu hoch an und der Ball strich knapp über den FSV-Kasten. Besser machte es der ebenfalls immer besser in Tritt kommende Chr. Ullrich dann in der 67. Minute, als er über die rechte Angriffsseite bis auf die Grundlinie durchbrach und dann nach Inne zog, schloß er auf´s lange Eck ab. Der Ball wurde von O. Sachse irritierend durch die Beine gelassen, klatschte im langen Eck an den Innenpfosten und von dort zum 0:3 (67.) ins Tor. So wollte Lucka sich zu Hause scheinbar nicht abfertigen lassen und bündelte nun nochmal seine Kräfte, nach einem Freistoss aus 18. Metern flog der Ball auf´s Gebälk von L. Eulitz wenig später konnte der Gastgeber dann doch den Anschluss erzielen. Nach einer Unachtsamkeit in der sonst sehr gut stehenden Abwehr des KSV, kam ein Gegenspieler im Strafraum frei an den Ball und ließ, beim 1:3 (82.), L. Eulitz im Tor keine Abwehrchance. Fast im direkten Gegenzug egalisierte Goalgetter M. Liebetrau den Gegentreffer und stellte wieder den gleichen Abstand her, 1:4 (83.). Nachdem er den Ball auf links von T. Böse zugespielt bekam, schloss er etwas unorthodox auf´s Tor des FSV ab, der Luckaer Schlussmann sah in dieser Situation nicht besonders gut aus und buchsierte sich den Ball selber ins Tor. So blieb es bei einem verdienten Auswärtssieg unserer Mannen und die Mannschaft belegt jetzt mit 31 Punkten einen guten 5.Tabellenplatz.

Trainer Sachse war nach dem Spiel abermals sehr erfreut: "Das war ein verdienter Sieg meiner Mannschaft, auch wenn mich der überflüssige Gegentreffer etwas ärgert, das hätte nicht sein müssen. Aber die Mannschaft setzt derzeit genau das um, was gefordert wird, es wird Fussball gespielt und nicht gebolzt, das macht einfach Laune zur Zeit. Trotzdem sollte man die Spiele nicht überbewerten, das waren jetzt zwei Gegner aus der unteren Tabellenhälfte, die direkten Kontrahenten und "dicken" Brocken kommen erst noch, da muss sich die Mannschaft dann beweisen."