Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Kraftsdorf unterliegt Regionalklassisten

A. Hopfe, 30.01.2011

Kraftsdorf unterliegt Regionalklassisten

Fußball-Testspiel: Kraftsdorfer SV 03 - SV Aga 2:4 (1:2)

Für Regionalklassist SV Aga könnte die Rückrunde beginnen. Nach dem 2:2 in Stadtroda in der Vorwoche lehrte man auch diesmal einem Landesklasse-Vertreter das Fürchten und fuhr gegen Kraftsdorf einen 4:2-Erfolg ein.

Bei schwierigen Platzverhältnissen auf dem Kunstrasenplatz in Bad Klosterlausnitz, der von einer zehn Zentimeter dicken Schneeschicht bedeckt war, entwickelte sich eine kampfbetonte, aber sehr fair beführte Begegnung. Kraftsdorf ging in Führung, als Martin nach einer Eingabe von der Außenbahn flach ins lange Eck traf - 1:0 (24.).

Sieben Minuten später der Ausgleich. Bei einem langen Ball verschätzte sich KSV-Torwart Wölk. Schulze staubte ab - 1:1 (31.). Noch vor der Pause jubelten die Agaer erneut. Einen Herrmann-Freistoß konnte Wölk nicht festhalten und Grune vollendete im Nachsetzen zum 1:2 (41.). Das Tempo blieb auch nach der Pause hoch. Dem erwarteten Kraftsdorfer Sturmlauf nahm die Pilakowski-Elf mit dem dritten Tor den Wind aus den Segeln. Herrmann schloss eine schöne Einzelleistung ab (65.).

Der Gastgeber gab sich nicht auf. Martins Schuss wurde im Strafraumgewühl genau ins Dreiangel abgefälscht - 2:3 (73.). Kraftsdorf drängte auf den Ausgleich. Doch schon drei Minuten später erkämpfte sich Schulze das Leder, setzte sich gegen zwei KSV-Verteidiger durch und vollendete zum 2:4 (76.). Den abermaligen Anschlusstreffer der Landesklassisten verhinderte Agas Keeper Günther mit guter Parade (82.).

"Hoffentlich können wir unsere Form halten. Ich bin sehr zufrieden mit der Leistung meiner Mannschaft, zumal mit Ziegengeist, Froherz und Siegert noch wichtige Spieler fehlten", urteilte Gäste-Trainer Uwe Pilakowski nach Spielende. Ihren nächsten Test bestreiten die Agaer am 6. Februar gegen den SV Elstertal Silbitz/Crossen. Anstoßzeit und Spielort stehen allerdings noch nicht fest.

Kraftsdorfer SV 03: Wölk - Bergner, Martin, K. Sachse, Rosenkranz, Lehnert, Artmann, Lange, Schindelar, Poßner, Weise (Kirchner, Hopfe).

SV Aga: Günther - Schreiber, Skujat, Heller, Freitag, Grune, Schönberg, Hennig, Schulze, Krawczyk, Herrmann (Tretbar, Zausch)

Schiedsrichter: Kropfelder (Ronneburg)

Zuschauer: 30

Tore: 1:0 Martin (24.), 1:1 Schulze (31.), 1:2 Grune (41.), 1:3 Herrmann (65.), 2:3 Martin (73.), 2:4 Schulze (76.)


Quelle:Jens Lohse