Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Kraftsdorf gewinnt nach überragender ersten Halbzeit.

Mario Stahl, 16.05.2011

Kraftsdorf gewinnt nach überragender ersten Halbzeit.

Was sich am Sonntag Vormittag im Erlbachstadion zu Kraftsdorf abspielte, hat man so lange nicht gesehen.

11 Kraftsdorfer die auf dem Platz standen, hervorragend vom Trainerfuchs „Assel“ Rosenkranz eingestellt, waren in der I. Halbzeit nicht nur kämpferisch dem Gast aus Weimar überlegen, sondern auch spielerisch.

 

Der Torreigen begann bereits in der 3. Minute als J. Ortmann nach Vorarbeit von R. Heuschkel einschob.

12 Minuten später war es erneut dem an diesem Tag groß aufspielenden Sturmduo vorbehalten, dass 2:0 zu markieren. R. Heuschkel legte überlegt für J. Ortmann auf, welcher mit seinem zweiten Treffer das 2:0 erzielte.

Das 3:0 in der 31. Minute gelang R. Heuschkel durch einen verwandelten Foulelfmeter.

Kurz vor der Halbzeit (43. Minute) verkürzte der Gast nach einer verunglückten Flanke (bei dieser war der an diesem Tag fast nicht zu überwindende M. Grocksch machtlos) auf 3:1.

Leider konnte Kraftsdorf nicht an die Leistung in der ersten Halbzeit anknüpfen. Die Gäste bestimmten von nun an das Spiel und unsere Alte Herren schafften es nicht, den Ball in den eigenen reihen zu halten und so für Entlastung zu sorgen. Die Nummer 8 der Gäste trieb das Spiel immer wieder an und so rollte Angriff über Angriff auf das Kraftsdorfer Tor. In der 84. Minute war es dann soweit und Weimar verkürzte auf 3:2.

Das rüttelte die Kraftsdorfer noch mal wach und auf unseren Sturm war verlass. Der 90 Minuten lang aufopfernd kämpfende R. Heuschkel belohnte sich selbst für seine Klasse Leistung an diesem Tag mit seinem 2. Tor und dem 4:2 Endstand.

 

Es hat Spaß gemacht dabei sein zu dürfen und wenn nächste Woche erneut so eine Leistung abgerufen wird, dürfte dem Finaleinzug nichts im Wege stehen.

 

Auf geht´s............