Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

15.Spieltag. KSV - Grün Weiß Stadtroda

A. Hopfe, 01.12.2011

15.Spieltag. KSV - Grün Weiß Stadtroda

Das letzte Hinrunden Spiel und Heimspiel diesen Jahres wird gegen die "Rod´schen Möhren" bestritten.

Um 13.30 Uhr ist Anstoß gegen die Grün Weißen aus Stadtroda die momentan in Lauerstellung Richtung Spitzenduo stehen auf den 3.Tabellenplatz mit schon 7 Punkten Rückstand auf die TSV aus Bad Blankenburg.

Schiedsrichter der Partie ist Herr Martin Nadstawek aus Barchfeld assistiert wird er von Herrn Sven Schenk und Frau Cora Winter.

 

Auf geht´s KSV Kämpfen und Siegen !!!

Vorbericht von den Möhren:

Stadtrodaer müssen in Kraftsdorf ran02.12.11

Landesklasse: Kraftsdorfer SV - GW Stadtroda (Sbd, 13.30)
(OTZ/piek) In der Fußball-Landesklasse reist der FSV Grün-Weiß Stadtroda am Sonnabend zum Kraftsdorfer SV 03.
Kraftsdorf/Stadtroda. Die beiden Niederlagen im Vorjahr zum Jahresende gegen die SG Buttstädt/Großbrembach (0:1) und beim SV Motor Altenburg II (1:2) schienen für die Stadtrodaer ein Betriebsunfall zu sein. Von beiden Partien hatte fast jeder im Umfeld der Mannschaft die sechs Punkte fest eingeplant.

Ein Jahr später droht den Fußballern von Stadtroda ein ähnlich enttäuschender Jahresabschluss. Nach dem 2:3 (2:1) gegen den FC Thüringen Jena geht es am Sonnabend nach Kraftsdorf. Das Auswärtsspiel könnte verloren werden, wie zuvor schon die Auswärtsspiele bei Eintracht Eisenberg (1:5), beim FSV Schleiz (1:4) und bei der SG Zeulenroda/Triebes (0:3).

Die Grün-Weißen würden sich mit zwei sportlichen Pleiten in die Winterpause verabschieden. Im schlimmsten Fall könnten sie noch von Tabellenrang drei verdrängt werden.

Stadtrodas Trainer Jens-Uwe Penzel will den seit dem Heimspiel gegen Niederpöllnitz erkennbaren Abwärtstrend stoppen. "Ich erwarte von der Mannschaft eine Reaktion."

Penzel wirkte gestern ziemlich geknickt. Das hatte nicht nur etwas mit seiner eigenen gesundheitlichen Verfassung zu tun. "Nein, ich bin schon etwas sprachlos. Es reichen zehn Treppenstufen aus und die Mannschaft hat offenbar alles vergessen, was man noch vorher in der Kabine klar und deutlich besprochen hatte."

Personell wird es beim Tabellendritten Stadtroda im Auswärtsspiel in Kraftsdorf nur eine Veränderung geben. Robert Thiele, der gegen Thüringen Jena fehlte, rückt wieder in die Mannschaft.

Weiterhin verletzt ist Torsten Krause, der Kapitän der Mannschaft und der unumstrittene Chef in der Abwehr. Wie wichtig Krause ist, bewiesen die beiden Partien in Zeulenroda und gegen Thüringen Jena.

Die 24 Gegentore Eisenberg hat neun sind ein Indiz für die vorhandene Abwehrschwäche. Will Stadtroda auch in der Rückrunde oben mitspielen, ist eine Verstärkung im Defensivbereich mit einem erfahrenen, groß gewachsenen und kopfballstarken Akteur nötig.

In der vergangenen Saison gewann Stadtroda in Kraftsdorf 3:1. Das Hinspiel hatte der FSV 0:1 verloren.

Die Kraftsdorfer verstärkten sich zur Saison mit vier Spielern aus St. Gangloff Robby Herrmann, Andreas Haeseler, Silvio Leidig, Steffen Richter und zwei Spielern vom SV Hermsdorf Marcus Liebetrau, Martin Becher.