Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Überzeugender Sieg für den KSV auf tiefen Boden.

Christian Bautz, 07.11.2010

Überzeugender Sieg für den KSV auf tiefen Boden.

Nachdem man letzte Woche in Steinsdorf wegen Spielermangels nicht antretten konnte, hatte man diese Woche gegen den FSV Berga II die volle Kapelle zur Verfügung und konnte dies zu einem überzeugenden 4:0-Sieg ausnutzen.

Nach anhaltenden Regen schien der Platz in Kraftsdorf unbespielbar und der Anpfiff stand bis zu letzt auf der Kippe. Am Ende konnten sich die Teamleiter beider Mannschaften mit dem Schiedsrichter doch darauf einigen anzupfeifen.
Kraftsdorf begann auf sehr tiefen Boden mit gutem und kontrollierten Spielaufbau und konnte mit gutem Defensivverhalten überzeugen. Berga schien von Beginn an abgemeldet und kam nur selten vor´s Gehäuse vom KSV. So war es nur eine Frage der Zeit, bis der erste Treffer für unsere Mannschaft fallen würde. Nach schönem straffen Freistoss von Vorogushin konnte der Bergaer Schlussmann nur abglatschen lassen, Weise reagierte am schnellsten und erzielte aus ca. 6Metern das 1:0 (23.). Kraftsdorf spielte weiter überlegt und arbeitete sich einige Chancen durch Richter und Weise heraus. Kurz vor der Pause erhöhte Richter nach schönem Alleingang und etwas glücklich zum 2:0 (41.). So ging´s mit einer verdienten Führung in die Pause.
Nach der Pause tat man sich etwas schwer auf immer tiefer werdenden Boden, doch der KSV versuchte weiter mit spielerischen Mitteln den Gegner unter Druck zu setzen, was zunehmend schwer fiel. In der Schlussphase schienen dann die Kräfte bei unseren Gästen zu schwinden, was der Kraftsdorfer SV zu nutzen wusste. So konnte Weise, nach schönem Freistoss von Artmann das 3:0 (81.) markieren und nur 7Minuten später trug sich Rabhi, mit seinem ersten Saisontreffer, zum 4:0 (88.) in die Torschützenliste ein.
So gewinnt der KSV hochverdient in einem sehr fairen Spiel, welches von Schiedsrichter Belling sehr gut geführt wurde, mit 4:0 und kann die Rote Laterne vorerst abgeben. Einzig negativ zu erwähnen bleibt an diesem Wochenende die Tatsache, dass es Spieler gibt, die ihre Mannschaft im Stich lassen.

 

Kraftsdorf: Eulitz - Haupt, Kaufmann, Suenderhauf, Vorogushin (62. Schlutter) - Schmidt, Böse, Weise, Artmann, Rabhi - Richter (80. Höfer)