Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Mit dem Resultat können beide Teams leben

Der Webmaster, 16.10.2018

Mit dem Resultat können beide Teams leben

Kreisoberliga: SV Blau-Weiß 1990 Niederpöllnitz – Kraftsdorfer SV 03 0:0

Mit dem Resultat können beide Teams leben.

Leistungsgerecht torlos trennten sich die Tabellennachbarn im so genannten Spitzenspiel am 9. Spieltag der Kreisoberliga. Bei sehr schönem Spätsommerwetter und vor immerhin 125 Zuschauern musste der KSV auf seinen Kapitän Sebastian Schindelar, auf Routinier Benjamin Martin sowie Beierlein und Bastisch verzichten. Der Gast aus Kraftsdorf bemühte sich, im Spiel nach vorn die ersten Akzente zu setzen. David Maisel kam nach Schönfelds Eingabe nicht richtig zum Ball (2.), ein Abseitstor nach schönem Spielzug wurde aberkannt (6.) und Ullrich versuchte sich mit einem Schrägschuss aus 20 Metern (13.). Der Gastgeber, betreut von Sven Otto, wurde stärker, kam meist über die linke KSV-Abwehrseite. Schmeißers Schuss zischte knapp über die Latte (25.), ein Heber aus 20 Metern strich knapp am langen Pfosten vorbei (39.). Vorn kamen Maisel und Paul Steinert nicht wie gewohnt zum Zuge, auch weil bei Entlastungsversuchen zu unpräzise gespielt wurde. Die klarste Chance der Partie hatte dann aber doch Maisel, der einen Niederpöllnitzer Kopfballrückpass erlief und allein auf das Müller-Tor zulaufend, den Ball aber nicht am 28-jährigen Torhüter vorbei ins Tor brachte (41.). In derselben Minute hatte Nico Schönfeld auch eine Möglichkeit, dessen Schuss nach Steinerts Vorarbeit aber Müller hielt. Glück hatten die Gäste, dass es nach Langes Foul an L.Müller keinen Elfmeter des sicheren Referees Höfer aus Greiz gab (43.).

Nach der Pause wurde die Partie umkämpfter. Zunächst hatte Maisel nach Langpass eine gute Möglichkeit (46.), ein KSV-Kopball strich knapp am Müller-Tor vorbei (48.). Nach einem Pressschlag von Lange wollten die Niederpöllnitzererneut Elfmeter, doch das SR-Gespann ließ sich nicht beirren. Niederpöllnitz war in der Folge stetig näher an einem Torerfolg als der Gast, der nach vorn zu wenig zuwege brachte. Ein Schuss von L.Müller strich nochmals über die Latte (80.), dann gabs noch Gelb-Rot für Lange wegen Foulspiels (87.). Insgesamt war der Spielausgang so in Ordnung, mit dem Punkt kann der KSV gut leben.   

MM