Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Dreifacher Nico Schönfeld

Der Webmaster, 16.08.2019

Dreifacher Nico Schönfeld

Kraftsdorfer SV 03 – Eintracht Eisenberg II 7:4 (2:1)

Es kann einem ja langsam unheimlich um den Kraftsdorfer SV werden.......  34:22 ist nicht etwa die Freistoß- oder Eckballquote nach sechs hintereinander folgenden Partien, sondern das Torverhältnis. Einschließlich des Pokalspiels in Zechau fabrizierte der KSV diese Bilanz seit dem Auftakt-4:4 gegen Hermsdorf am 18. Juli: 4:4 – 2:9 – 3:1 – 11:2 – 7:2 – 7:4. Und ganz neue Torjäger bringen die Tests gegen drei Mal gleichklassige und drei Mal unterklassige Vereine zutage: Nico Schönfeld, 33-jähriger etatmäßiger Außenverteidiger der Erlbachtaler, entpuppte sich auf neuer, ungewohnter Position im Angriff als wahrer Goalgetter und traf nach 41, 58 und 61 Minuten drei Mal für den KSV.

Das Fehlen einiger Stammkräfte kompensierte der Gastgeber auf dem bestens bespielbaren Platz – so gut wie nie, meinten Insider – relativ gut, auch wenn es im Abwehrverbund immer mal wieder Anlass zu Sorgenfalten gab. Den Torreigen eröffnete Nils Böhnstedt allein vor dem Tor nach Sebastian Metzners starker Balleroberung nach 24 Minuten, beschlossen hat ihn Paul Steinert per sicher verwandeltem Elfmeter (80.). Die weiteren Tore schossen Max Häselbarth (63.) und Steinert (47.). Ein achtes Kraftsdorfer Tor gab es an diesem Tag aber nicht, obwohl Chancen in Hülle und Fülle vorhanden waren (u.a. Steinert, Schönfeld).   MM