Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

Dieses Spiel darf man nicht verlieren

Der Webmaster, 12.03.2020

Dieses Spiel darf man nicht verlieren

Kreisoberliga: SG FC Altenburg – Kraftsdorfer SV 03 4:1 (0:1)

Dieses Spiel darf man nicht verlieren

Das erste Pflichtspiel des Kraftsdorfer SV in 2020 gegen den Tabellensiebten FC Altenburg ging mit 1:4 verloren, war aber eine völlig überflüssige Niederlage. Erst recht in dieser Höhe. Der Gast aus Kraftsdorf begann gegen den Favoriten gut, Coach Steinert lobte sein Team und feuerte an. Metztner und O.Sachse inszenierten nach Kopfball die KSV-Führung, die Maisel nur vollendeten musste (25.). Kurz darauf sah Keeper Eulitz 25m vor dem Tor die Gelbe Karte, er soll den Ball mit der Hand gespielt haben. Schiedsrichter Voigt war der Einzige auf dem Platz, der das gesehen haben wollte (35.). Eulitz fiel an diesem Tag durch seine gute Strafraumbeherrschung auf, war ein Souverän. Dann eskalierte urplötzlich das Geschehen genau vor der Altenburger Trainerbank, als der Altenburger Opitz tätlich wurde und am Boden nachtrat (45.). Rot erfolgte aber erst nach Rücksprache mit SRA eins, obwohl das Vergehen ganz offensichtlich war. Eulitz fing nochmal schönen einen Ball aus der Luft, dann war Halbzeit.

Die Nachpausenzeit musste der Gasteber in Unterzahl bestreiten, was ihm offenbar gut lag. Becker foulte Meier ungeschickt im Strafraum, Kapitän Zwesper machte den Ausgleich (55.). Bei Sachses gekonnter Aktion, die hätte das 2:1 bringen müssen, hatte der FCA-Keeper Mühe (57.). Auch Steinert hatte eine gute Gästechance, die aber bei Ullrich verpuffte. Fortan verloren die Gäste den Faden. Der Gastgeber war dominanter und der KSV blieb nicht zwingend nach vorn. Noch einmal war der Altenburger Kapitän zur Stelle und besorgte das 2:1 (73.). Eulitz musste noch einmal per Fußabwehr klären (8.), ehe Altenburg ganz und gar den Sackzug durch Schmidt und Meier zuband (88., 88.).   MM