Klubkasse.de
Banner

Kraftsdorfer SV 03 e.V.
Offizielle Homepage

2.Männer : Spielbericht (2010/2011)

1.Kreisklasse
26. Spieltag - 18.06.2011 15:00 Uhr
TSG Caaschwitz   Kraftsdorfer SV 03 II
TSG Caaschwitz 1 : 2 Kraftsdorfer SV 03 II
(0 : 2)

Spielstatistik

Tore

2x Steve Richter

Gelbe Karten

Norman Haupt, Stanislav Vorogushin, Martin Hopfe, Frank Hesselbarth, Sebastian Poßner

Zuschauer

42

Torfolge

0:1 (24')Steve Richter per Elfmeter
0:2 (32')Steve Richter per Weitschuss
1:2 (77')TSG Caaschwitz per Freistoss

KSV II sichert sich Klassenerhalt in letzter Sekunde.

Der Kraftsdorfer SV II hat es doch noch geschafft und hat am letzten Spieltag den Klassenerhalt erkämpft und spielt so auch nächstes Jahr in der ersten Kreisklasse.
Krafsdorf begann in dieser, für beide Mannschaften, entscheidenden Partie sehr konzentriert und versuchte gegen extrem tief stehende Caaschwitzer erstmal Sicherheit ins eigene Spiel zu bringen. So besaß auch der KSV die erste echte Großchance nach ca. 5Minuten durch Hopfe, welcher aber, nach Pass von Böse, leider einen Schritt zu spät kam. Kraftsdorf agierte weiter gut gegen den Gastgeber, welcher nur selten Akzente setzen konnte. Caaschwitz versuchte zumeist über lange Bälle auf eigenem Platz zu kontern. Die Abwehr um "Oldie" Olaf Gäbler agierte aber sehr souverän und ließ nur eine echte Torchance zu, welche, bezeichnend für´s Caaschwitzer Spiel, durch einen Fernschuss zu Stande kam. Hierbei hatte man etwas Glück, da der Ball an den Pfosten schlug. Kraftsdorf ließ sich jedoch nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne. Nach Foul an Hopfe, im Strafraum, besaß der KSV die rießen Chance die Führung durch einen Strafstoß zu erzielen. Richter schnappte sich den Ball und verwandelte zum verdienten 0:1 (24.) für unsere Mannschaft. Der Gastgeber agierte auch nach dem Rückstand viel zu lethargisch und der KSV spielte weiter nach vorne, nach schönem Nachsetzen im Mittelfeld konnte Richter mit einem Fernschuss das 0:2 (32.) verzeichnen. Man ließ auch bis zur Pause nicht viel anbrennen, nur noch einmal konnte Caaschwitz eine gute Chance verbuchen, wobei Torwart Eulitz gut reagierte. So ging´s mit einer sicheren Führung in die Pause, doch auch im Hinspiel führte man schon mit 2:0 und verlor am Ende noch.
In Halbzeit 2 plötzlich ein ganz anderes Spiel, Kraftsdorf stand völlig unerklärlich nur noch hinten drin und Caaschwitz übernahm die Initiative. Der KSV kam nur noch vereinzelt zu Entlastungsangriffen, wobei nicht viel zählbares raussprang. Die Gastgeber kämpften sich absolut stark ins Spiel zurück, während der KSV immer steifer und nervöser wirkte. So stand die Abwehr immer mehr im Blickpunkt, jedoch agierte die Abwehr um Libero Gäbler stark und konnte echte Großchancen vorerst vermeiden. Nach einem Foul kurz vor der Strafraumgrenze kam Caaschwitz doch noch zu einer echten Großchance und konnte diesen Freistoss sehenswert und unhaltbar zum 1:2 (77.) im Tor unterbringen. So begann das große zittern nocheinmal und man merkte unseren Spielern die Nervosität an, man stand nur noch hinten drin und kam nur vereinzelt zu Entlastung. Bald hätte Richter nach einem Querschläger durch den Caaschwitzer Keeper den Sack doch zu gemacht, aber der Hüter konnte seinen Fehler gerade noch so ausmerzen. Kraftsdorf konnte die knappe Führung über die Zeit bringen und kann so am letzten Spieltag doch noch den Klassenerhalt feiern.
Zum Schluss möchte ich den Caaschwitzern noch für sehr faires Verhalten danken, da uns der TSG-Trainer nach dem Spiel alles gute für die neue Saison wünschte. Dies geht natürlich voll zurück und ich denke, dass man auch nächstes Jahr wieder gegeneinander spielt und hoffe auch dann wieder auf faires Verhalten. Außerdem noch einen Dank an den Hainberger SV, welcher sofort am Abend nach dem Spiel eine Mail an mich geschickt hat und uns zum Klassenerhalt gratuliert hat. Auch hier denke ich kann man sich auf zwei packende und faire Spiele im nächsten Jahr freuen. Danke.
In diesem Sinne, jetzt erstmal erholen und dann freuen auf nächstes Jahr, wieder in der 1.KREISKLASSE !!!!!!!

JAAAAAAAWWWWWOOOOOHHHHHLLLLLL !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!