Kraftsdorfer SV 03 e.V.

Ein gebrauchter Tag am Bieblacher Hang

Der Webmaster, 01.06.2018

Ein gebrauchter Tag am Bieblacher Hang

Fußball-Kreisoberliga: SV 1887 Gera-Roschütz – Kraftsdorfer SV 03 3:1 (2:0)

Schade, dass es nichts wurde mit einem guten Spiel für die KSV-Männer in Roschütz. So blieben das beste am Spiel am späten Mittwoch Abend am Bieblacher Hang das Resultat und das Wetter.

Nach acht ungeschlagenen Spielen hintereinander hatten die Gäste diesmal nicht die Spur einer Chance und konnten froh sein, nicht noch höher verloren zu haben. Bereits nach elf Minuten hatte der Aufsteiger zur Landesklasse vier klare Einschussmöglichkeiten und einen Pfostenschuss zu verzeichnen. Klar, mit Eulitz, Ullrich und Sachse fehlten den Gästen wichtige Eckpfeiler, aber die Unordnung, vor allem zu anfangs, entschuldigt das nicht. So waren Gastgeber-Tore auf dem bestens präparierten Platz nur eine Frage der Zeit. Das erste gelang Ali Ibrahim nach schönem Zusammenspiel mit Gehrt mach 19 Minuten, zwei Minuten später fiel schon das zweite, als wieder schnell und direkt gespielt wurde, durch den kurz zuvor eingewechselten Großer (21.). Erneut war Gehrt der Passgeber. Dann kam aber auch mal der KSV zum Zuge, als David Meisel zwei gute Möglichkeiten hatte. Nach Zuspiel von Paul Steinert, musste „Inge“ eigentlich den Anschlusstreffer machen (26.). Nach 39 Minuten verzog derselbe Spieler aus acht Metern knapp.

Auch nach dem Seitenwechsel fand der Gast bei subtropischen Temperaturen keinen Zugriff, brachte nach vorn so gut wie nichts zustande. Nahezu ohne Gegenwehr kam der Tabellenführer zu seinem dritten Tor. Diesmal sagte

Friedemann kurz nach den Einwechslungen von Wicher und Rocktäschel „Danke“ mit dem 3:0 (57.). Kraftsdorf war auch in der Folge zu harmlos, zu brav. Hinten machte Ron Ulrich im Tor zumindest mit der Erfüllung seiner Tagesaufgabe noch einen einigermaßen guten Job (5., 77.). Als dann Meisel auf Benjamin Martin passte, war mit dem 3:1 (80.) zumindest das Resultat noch in einigermaßen vernünftige Bahnen gelaufen.

Mehr war an diesem gebrauchten Tag dann wohl auch nicht drin.


Zurück







Klubkasse.de
Banner